Unser Wohnmobil

 Nach langen hin und her haben wir uns entschieden ein neues WOMO zu kaufen.

Da wir ein Baby bekommen haben und uns die Aufteilung von unserem alten nicht geeignet war zum Reisen mit Kind sind wir wieder auf einen Alkhoven zurück gekommen.

Das wird unser: 

Eura Mobil Activa One 690 HB

 
dsc01321
Bis jetzt Neu eingebaut:

 
 
 Ab Dezember 2013 bekommen wir ein neues Wohnmobil. 🙂
 
Es wird ein Eura Mobil Profila Rs 720 EB
 
              
Mehr Bilder und genaue Daten gibt’s wenn wir ihn bekommen haben 🙂        
 

Das ist seit Januar 2009 unser Neuer, der schön viel Platz hat :-). Ein Dethleffs Advantage 5880 HG.

Als wir uns das WoMo kauften hatte es schon 38000 Km drauf und war knapp 2 Jahre alt.

Wir kauften es für 31500 € aus der Vermietung.

Wir bauten die Heizung und Schränke um, da es uns nicht praktisch genug war.

Es folgten eine TV-Satanlage, Kühlschranklüfter, Gaswarner, 2. Batterie und Led-Licht .

Das war unser altes Wohnmobil, ein Pössl 2 Win all In auf Citroen Jumper Kastenwagen Basis.

Das haben wir 2006 neu für 31000 € Gekauft.

Nach knapp 2 Jahren, im Dezember 2008 bei einem Stand von 76000 Km, haben wir beschlossen es zu verkaufen.

Der Grund für unsere Entscheidung war der kleine Wohnraum, da wir im Winter viel unterwegs sind.

Ausstattung:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   Markise, Rollerträger, Luftfederung, TV-Satanlage und Gaswarner.

 

 

Advertisements

Responses

  1. Habt ihr gut gemacht. Da können wir gleich ein paar Tips lesen für unseren nächsten Trip.

  2. Hallo, wir haben seit April 2016 auch einen Eura Activa One 650
    Wohnort: Allgäu
    Wir würden uns über einen Erfahrungsaustausch bezügl. Modell freuen.
    Grüße aus dem Allgäu

    • Hallo
      wir können gerne Erfahrugen austauschen .
      Hab schon sehr viel geändert am WoMo
      Gruss

    • Hallo
      gerne können wir Erfahrungsberichte austauschen.
      Hab schon viele Änderungen am WoMo.
      Einfach melden oder man sieht sich mal im Allgäu 😉

    • Hallo ist meine nachricht angekommen?

  3. Hallo, wir fahren seit April 2016 einen Eura Activa One 650 und wünschen Euch allseits gute Fahrt.

    • Hallo
      und seit ihr zufrieden mit eurem WoMo
      Euch auch allseits gute Fahrt

  4. Hallo, ich bitte vielmals um Entschuldigung: wie nachlässig von mir, auf Eure Antworten erst jetzt zu reagieren. Ich, Reinhart, habe jetzt erst wieder auf Eure „Seite“ geschaut und die Antworten von Euch gesehen. Das war keine Absicht.
    Ich habe schon viel von Euren Umbauten gelesen, im Wohnmobilforum.
    Trotzdem bitte ich um Kontaktaufnahme per email.
    Gruss Reinhart
    family.knoch@gmail.com


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: